weiter

Das vier Monate lange Warten hatte am 29.4.2010 ein Ende. Endlich konnten wir unser neues Wohnmobil Eura Terrestra 710 HB übernehmen. Gekauft haben wir es im Reisemobil und Freizeitcenter M. Lehmann in Arnsberg.

Wir nennen ihn Terri

Auch wenn wir schon recht erfahren im Umgang mit dem Wohnmobil sind, war es sehr gut von Herrn Navel in die Feinheiten des Terrestra eingewiesen zu werden. Zusammen mit Herrn Lehmann haben wir den Papierkram erledigt und dann konnte es losgehen.

 

Sofort wurde der Terri, wie wir ihn nennen, häuslich eingerichtet und am 30.4.2010 sind wir zu einer Testfahrt an den Sorpesee aufgebrochen.

 

 

Hier nun unsere ersten Eindrücke:

Grundriss 701 HB

Das Design des Fiat-Fahrerhauses ist zwar nicht besonders schön, aber zweckmäßig. Es stört ein wenig, dass die Ablagefächer ein recht großes Spaltmaß haben und damit immer aussehen, als wenn sie etwas offen stehen. Der 160PS-Motor ist genau die richtige Motorisierung für unsere 3,5 Tonnen. Er beschleunigt zügig und es sind auch noch Reserven zum Überholen da.

Im Wohnraum bietet die geräumige Sitzecke Platz für bis zu 6 Personen. Wir testen noch, wo es sich am bequemsten sitzen läßt, um dann die besten Plätze für uns zu reservieren ;-)

 

Einige praktische Kleinigkeiten fehlen uns, deshalb haben wir schon mal begonnen eine Checkliste für Nachrüstungen anzufertigen.

 

Leider wurde bei Eura an der einen oder anderen Stelle nicht sauber gearbeitet, so dass wir noch ein paar kleine Macken an Herrn Lehmann melden müssen.

Sitzecke (Wohnzimmer)
Blick durch den Wohnraum

Insgesamt haben wir jedoch einen sehr positiven Eindruck. Das Wohnmobil ist äußerst komfortabel, fast schon luxuriös, im Vergleich zu unserem kleinen Carthago Malibu.

 

Das Bad bietet viel Platz und eine recht große Duschkabine. Auf den bequemen Matratzen haben wir in der ersten Nacht sehr gut geschlafen und in der Küche kann man wirklich komfortabel das Essen zubereiten. Den Backofen haben wir allerdings noch nicht ausprobiert.

 

Die Technik wie Navigation inkl. Rückfahrkamera, Heizung, Warmwasserboiler, Wasserpumpe, Gasherd, Kühlschrank mit Eisfach und Beleuchtung funktioniert einwandfrei.

Bad

Küche

Im Mai geht es dann erstmalig für ein paar Tage in den Urlaub. Wir werden den Komfort genießen!

weiter